Über die Sektion Füssen

Die Sektion Füssen ist mit über 4.000 Mitgliedern eine der eher kleineren Sektionen des Deutschen Alpenvereins. Wir kümmern uns um 40 km Wegenetz und unterhalten eine Alpenvereinshütte, die Fritz-Putz-Hütte, und zudem einen Sektionshütte, die Sepp-Sollner-Hütte. Unsere Kletterhalle, das Kletterzentrum Allgäu in Rieden, ist der Treffpunkt für alle Klettersportler aus Nah und Fern. Die 880 qm großen Indoor-Anlage bietet Routen mit 15 m Höhe in fast allen Schwierigkeitsgraden. Attraktive Boulderbereiche im Innen- und Außenbereich bereichern die Trainingsmöglichkeiten. Seit Anfang 2019 ist auch unsere Sektions-Geschäftsstelle in der Kletterhalle als Anlaufstelle für Mitglieder und Interessierte untergebracht.

Unser einmal im Jahr erscheinendes Mitteilungsheft mit Programm gibt es auch in der digitalen Variante:

Der Alpenverein und natürlich auch die Sektion Füssen lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. Ob als Tourenleiter/in, Beirat, Vorstandsmitglied oder Helfer: Werde bei uns aktiv