Über die Sektion Füssen

Die Sektion Füssen ist mit über 4.000 Mitgliedern eine der eher kleineren Sektionen des Deutschen Alpenvereins. Wir kümmern uns um 40 km Wegenetz und unterhalten eine Alpenvereinshütte, die Fritz-Putz-Hütte, und zudem einen Sektionshütte, die Sepp-Sollner-Hütte. Unsere Kletterhalle, das Kletterzentrum Allgäu in Rieden, ist der Treffpunkt für alle Klettersportler aus Nah und Fern. Die 880 qm großen Indoor-Anlage bietet Routen mit 15 m Höhe in fast allen Schwierigkeitsgraden. Attraktive Boulderbereiche im Innen- und Außenbereich bereichern die Trainingsmöglichkeiten. Seit Anfang 2019 ist auch unsere Sektions-Geschäftsstelle in der Kletterhalle als Anlaufstelle für Mitglieder und Interessierte untergebracht.

Unser einmal im Jahr erscheinendes Mitteilungsheft mit Programm gibt es auch in der digitalen Variante:

Wir suchen 1. und 2. Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben beide Vorstände ihren Rücktritt zum Ende diesen Jahres angekündigt. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Sektion einen

1. Vorstand
2. Vorstand

Genauere Beschreibung zu den Tätigkeiten können bei Interesse in der Geschäftsstelle angefragt werden.

Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle in Rieden melden.
Telefon: 08362/507188 oder E-Mail: geschaeftsstelle@alpenverein-fuessen.de