Schwarzes Brett / Kleinanzeigen

Bedingungen:
  • Das "Schwarze Brett" ist kein Forum, sondern dient ausschließlich dem Posten von Anzeigen.
  • Alle Einträge werden 6 Monate nach Erscheinen wieder gelöscht!
  • Soll ein Eintrag vorzeitig gelöscht werden, senden sie uns eine E-Mail unter Angabe von Thema und Datum.
  • Gesetzeswidrige oder geschäftsschädigende Einträge sind nicht gestattet und können straf- und/oder zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
  • Es besteht kein Anspruch auf die Annahme eines Eintrags. Jeder Eintrag kann vorzeitig ohne Angabe von Gründen gelöscht werden. Dies gilt insbesondere bei offensichtlichem Missbrauch für gewerbliche Zwecke, für sexistische Einträge sowie für Einträge mit unvollständiger oder fehlender Kontaktadresse.
  • Die Sektion Füssen betont ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Einträge hat und sich deshalb von allen Inhalten distanziert.
Bitte rechnen Sie 5 plus 1.
Eintrag von Andre
 am 25. Juli 2020 13:38 Uhr

Berg Partner gesucht

Hallo liebe Bergfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Partner für gelegentliche Tagestouren hauptsächlich im Bereich Allgäu, Lechtal. Gelegentlich sind auch Ausflüge bis ins Lechquellengebirge oder ins Wettersteingebirge dabei.
Ich bin männlich, 32 Jahre alt.
Ich mache gerne relativ anspruchsvolle Touren, d.h. du solltest dich in weglosem und exponiertem Gelände mit Kletterstelln bis zum II. Grad durchaus wohlfühlen. Auch im Winter bin ich wenn die Situation es zulässt mit Steigeisen und Schneeschuhen gerne unterwegs.
Aber natürlich dürfen auch immer wieder mal gemütlichere Touren dabei sein, aber am liebsten immer abseits des Berg Rummels. Ich suche generell einfach die Ruhe in den Bergen, aber allein ist es natürlich auch nix ;)
Du solltest auch die nötige Portion Ausdauer mitbringen, da ich auch Touren bei denen gerne eine Hüttenübernachtung eingeplant wird als Tagestour mache.
Da ich selbstständig bin, habe ich zwar nicht allzu oft Zeit, bin dafür zeitlich aber recht flexibel und keineswegs an's WE gebunden. Ich ziehe es sogar eher vor unter der Woche zu fahren, da dann natürlich allgemein weniger los ist, muss aber nicht immer sein.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann würde ich mich über eine Nachtricht sehr freuen
Eintrag von Gregor
 am 22. Juli 2020 17:01 Uhr

4000er in der 1. Augustwoche

Hallo,

heuer möchte ich das 73. Mal auf einem 4000er stehn, aber mir sind gleich mehrere Seilpartner kurzfristig ausgefallen. Wer hat Lust dabei zu sein? Hütte hätte ich für die Dent d'Herens reserviert, bin aber für andere Ziele offen.
4000er-Erfahrung in den Alpen sollte vorhanden sein.
viele Grüße
Gregor aus Füssen
Eintrag von Kay
 am 08. Juli 2020 11:34 Uhr

Berg(Partnerin) gesucht

Ich M/42/1,75/NR sportlicher Typ mit HomeBase im Raum GAP/Reutte. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als helfender Gelber Engel mit viel Freizeit Ich suche nicht irgend eine sonder MEINE humorvolle, sportliche Frau zwischen30bis40 die Lust hat mit mir die Berge und die Welt zu erkunden. Und das vielleicht für immer? Ich laufe gerne Bergtouren auch jenseits der 2000m Ich mag Hütten und Mehrtagestouren, Dunkles Bier, gute Brotzeit und nen frisch gebrühten Kaffe am Gipfel Ich liebe Bivakieren am Berg und schöne Sonnenaufgänge oder mein Bushcraft/Survival Training gerne auch mal im Winter jenseits der -20°C Auch Klettersteige und leichter Fels sind kein Problem. Abseits der Bergwelt gibt es auch noch ein Leben für mich in dem ich vielseitige Interessen habe und gerne mit meinem US Car verreise Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege das passende Deckelchen zum Topf? Gerne darfst du mir unter outdoorer77@gmail.com schreiben.
Eintrag von Bea
 am 22. Juni 2020 21:30 Uhr

Wandern/Bergwandern/ RR /

Hallo zusammen. Seit Dezember 19 wohne ich im Ostallgäu und liebe die Natur und die Berge. Jetzt bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnte die gerne wandern (auch mal auf eine Alm) oder mittelschwere Berge zu besteigen. Alternativ auch Rennrad fahren.
Ich freue mich über eine Nachricht per WhatsApp 0160/8815566
Grüße Bea
Eintrag von Andrea
 am 22. Juni 2020 16:40 Uhr

Gemeinsam Wandern und Radln

Servus miteinander,
seit fast vier Jahrzehnten lebe ich im schönen Ostallgäu. Ich liebe die herrliche Natur und bin oft alleine in den Bergen oder rund um die zahlreichen Seen zu Fuß oder mit dem eBike unterwegs.
Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsame Aktivitäten und freue mich über eine Nachricht per eMail und/oder WhatsApp.
Liebe Grüße von Andrea
Eintrag von Basti
 am 18. Juni 2020 09:53 Uhr

Klettern

Servus

Suche jemanden zum Klettern, MSL, Alpin, Longlines nach Feierabend auch Mal Sportklettern.

Ich bin 36 Jahre, 68kg, 172cm

Erfahrungen: Alles, gehe im Winter gerne Eisklettern, Hochtouren und alles auch gerne schwer und anspruchsvoll.
Auf Hochtour gehört immer klettern in irgendeiner Form dazu, egal ob ein Grat in den Ostalpen oder eine Mixedtour im Wallis.

Longlines ab 20 SL, mal am Samstag oder Sonntag ins Tannheimer und an Rote Flüh, Gimpel, Hochwiesler oder ins Wetterstein, nach Feierabend an Kraftwerk/Füssen oder Besler usw..

Also wer hat Bock auf: MSL, Longlines, Sportklettern, evtl ein bisschen Bouldern in Hinterstein oder sogar anspruchsvolle Hochtouren.

Klettern bis 6a-7c immer unterschiedlich, Hochtouren bis TD/ED, Eisklettern bis 6.

VG Basti

Für das Schwarze Brett wird eine Erweiterung von www.fast-end-media.de verwendet.