Unsere neue Schatzmeisterin stellt sich vor

Mein Name ist Anne Herold, ich übernehme das Amt als Schatzmeisterin der Sektion Füssen. Der Beruf und die Liebe zu den Bergen haben mich vor zwei Jahren ins Allgäu gebracht.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Bamberg, habe zuerst eine Banklehre absolviert und später Betriebswirtschaft studiert. Anschließend war ich einige Jahre im Controlling und Risikomanagement einer Versicherung angestellt und habe in dieser Zeit berufsbegleitend ein Masterstudium abgeschlossen. Seit einigen Jahren bin ich als Beamtin im öffentlichen Dienst im Wirtschaftsbereich tätig.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur und in den Bergen. Ich gehe sehr gerne wandern, MTB- und Skifahren.

Die Verknüpfung meines beruflichen Hintergrunds, die Begeisterung für die Berge und mein Wunsch mich ehrenamtlich zu engagieren, haben mich dazu bewegt das Vorstands-Team der Sektion Füssen zu ergänzen. Ich hoffe mich gut in das Amt einbringen zu können, freue mich über meine neuen Aufgaben und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Zur Newsübersicht