Qualifikation zu den Bayrischen Jugendmeisterschaften

Bayrische Jugendmeisterschaften
für weitere Bilder auf das Bild klicken

Am Wochenende fand die letzte Runde der Qualifikation für die Bayerische Jugend Meisterschaft statt.
Der Wettbewerb wurde diesmal in Kempten in der Kletterhalle "Swoboda Alpin" durchgeführt.
Ausgetragen wurde der Wettbewerb in der Disziplin Speed.

Mario Löffler konnte sich in der Jugend D gegen 12 Konkurrenten durchsetzen und belegte den 1.Platz.
In der Gesamtwertung zur Bayerischen Meisterschaften Jugend D erreichte er den 4.Rang.

Tobias Löffler mußte gegen 11 Mitbewerber antreten. Er beendete die Qualifikation mit der 3. schnellsten Zeit, hatte dann aber im 1/4 Finale leider einen Sturz und belegte am Ende den 8.Platz.
Damit konnte der seinen Platz in der Gesamtrangliste verteidigen, und nimmt an der Bayerischen Meisterschaften Jugend C teil.

Vera Bakker trat in der Klasse weibliche Jugend A an und erreichte einen hervorragenden 2.Platz.
Damit verteidigte sie ihre Führung in der Gesamtrangliste und nimmt ebenfalls an den Bayerischen Meisterschaften Jugend A teil.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern und wünschen ihnen viel Glück bei der Teilnahme an den Bayerischen Jugend Meisterschaften im Oktober in Augsburg.

Text: Harry Konz   Fotos: Lothar Löffler

Zur Newsübersicht