100ster Geburtstag Graf Heinrich von Treuberg

Zum ersten Male konnte die Sektion Füssen e.V. den 100sten Geburtstag eines Mitglieds feiern! Dazu haben Peter Nasemann und Peter Ziegler die Glückwünsche und Geschenke der Sektion persönlich überbracht.

Bei einem netten und aufschlussreichen „Geburtstagshoagart“ mit ihm und seiner Frau, lebten die vergangenen Jahrzehnte der Bergleidenschaft unseres äußerst rüstigen Jubilars wieder auf und wir erfuhren so manch nette Anekdote aus seinem Berg‘lerleben. Gemeinsam mit anderen Bergkameraden aus der Sektion unternahm er zahlreiche Touren in den West- und Ostalpen und konnte davon bild- und lebhaft erzählen, so dass wir Alpingeschichte über ca. 80 Jahre miterleben durften. Mit großen Interesse und Detailwissen nimmt er noch sehr interessiert an der Öffentlichen Diskussion zu den Grundsatzfragen des Alpinismus teil.

Wir erlebten einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag mit einem Jubilar und Zeitzeugen, der interessant zu berichten wusste und sich auch heute noch für das Gemeinwohl einsetzt.

Wir wünschen ihm noch viele weitere Jahre im Kreise seiner Familie und der Sektion.

Bild: DAV Sektion Füssen / Peter Nasemann