Ehrenamt im DAV

Ehrenamt im DAV

Nach einer Datenerhebung der Ehrenamtszahlen aus dem Jahr 2017 hat jeder der 26.764 ehrenamtlich Tätigen im DAV im Durchschnitt knapp 70 Stunden für den Verein geleistet. Dabei wurden insgesamt unfassbare 1,858 Millionen Stunden Freizeit für den DAV eingebracht!


Die ehrenamtliche Leistung unserer Sektion sind nicht minder beachtlich: bei 41 ehrenamtlich Tätigen wurden 3.100 Ehrenamtsstunden geleistet, mit einer Wertschöpfung von rund 46.500 Euro. Das ist nicht nur eine beachtliche, sondern gigantische Leistung! Ohne dieses großartige Engagement könnte die Sektion Füssen einpacken!
Deshalb ein ganz dickes Dankeschön an alle unsere Aktiven, die das Sektionsleben mitgestalten:
den Tourenleiter*innen, Ausbilder*innen, allen Helfer*innen bei Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen, den Hüttenwarten, allen Beiräten und Vorstandsmitgliedern, allen Ehrenräten, den Rechnungsprüfer*innen, und und und...

Wichtig: Dieses Jahr findet erstmalig ein Ehrenamtsfest der Sektion Füssen e.V. statt. Am 14. April 2018 feiern wir - Einladung folgt!

Der DAV ist Ehrenamt! - Ehrenamt - über uns - Der DAV - Deutscher Alpenverein (DAV)

 

Zur Newsübersicht