Sepp-Sollner Hütte

Lage:

Die Sepp-Sollner-Hütte (1600m) steht auf der Kofel-Alp unterhalb des Dürrenbergs in den nordwestlichen Ammergauer Alpen.

Zustieg:

Von Hohenschwangau eineinhalb Stunden zur Bleckenau. Siehe auch Zustieg Fritz-Putz-Hütte. Ab Bleckenau, weiter nach Süden (Richtung Jägerhütte), nach etwa 400 Metern rechts über die Pöllatbrücke.Jetzt auf einer Forststrasse hinauf zum Rotmoos. Ab Rotmoss teilweise auf einem Brettlweg zu einem Gatter, links geht es hier zum Schlagstein, zur Sepp-Sollner-Hütte geht es dort, nach rechts weiter, an der Bächhütte vorbei, dann über einen kleinen Bach.Nun folgt der steile Aufstieg zu einem Sattel. Danach geht es links weiter, nach wenigen Metern tauchen die Sepp-Sollner-Hütte und die Kofel-Alpe auf der rechten Seite auf.

Hüttenausstattung:

• ein Lager mit zehn Schlafplätzen
  • Licht aus Photovoltaikanlage (begrenzte Kapazität)
  • Beheizung über Ofen mit Holz oder Briketts
  • Gasherd zum Kochen
  • Wasser am Brunnen neben der Hütte, alternativ von einer nahen Quelle
  • Trockentoilette

Übernachtungspreise für die Sepp-Sollner-Hütte

Mitgliedschaft Alter Preis
Sektionsmitglieder bis 12 J.   0,00 €
Sektionsmitglieder 13-17 J.   9,00 €
Sektionsmitglieder ab 18 J. 17,00 €

Aktuell ist die Sepp-Sollner-Hütte in der Zeit vom 15.07.-15.10.2018 wegen Alp- und Jagdbetrieb durch unseren Grundstückseigentümer nicht buchbar !

Buchung der Sepp-Sollner-Hütte ist nur für Mitglieder der Sektion Füssen e.V. bei unserem 1.Vorstand Peter Ziegler unter Angabe der Mitgliedsnummer, der Namen, Anzahl, Alter sowie deren Mitgliedsnummern möglich.
Die Bezahlung ist innerhalb von 14 Tagen zu leisten. Wird diese nicht fristgerecht überwiesen erlischt die Buchung.

Alles weitere siehe  Reservierungsinfos und  Hüttenordnung

Fragen + Anregungen + Buchung:

Peter Ziegler 1.Vorstand Tel.: +49 (0) 8362 - 940 944 vorstand1@alpenverein-fuessen.de