Über den Höhenrücken der Schnalz zur Ammerschlucht bis Rottenbuch

Hallo liebe Wanderfreunde,

für Mittwoch, den 5. Juni 2019 ist schönes Wetter vorhergesagt. Deshalb möchte ich euch gerne zu der Wanderung „Über den Höhenrücken der Schnalz zur Ammerschlucht bis Rottenbuch“  einladen.

Vom Luganer Badesee aus besteigen wir die Schnalz (900 Hm), von der man bei schönem Wetter einen fantastischen Rundblick auf die Alpenkette hat, steigen dann ab zur Ammerschlucht und wandern bis Rottenbuch. Eine Besichtigung der ehemaligen Klosterkirche und ein Besuch des Biergartens runden unsere Wanderung ab.

Die gesamte Länge unserer Wanderung beträgt 10 km. Es sind 350 Hm zu bewältigen. Dauer etwa 4,5 Stunden.
Wir treffen uns um 7.00 Uhr am ehemaligen OBI-Parkplatz in Füssen. Bei der Feldkirche darf man neuerdings nur mehr zwei Stunden parken. Wir fahren bis Rottenbuch. Dort lasse ich mein Auto stehen, wir fahren dann noch ca. 6 km bis zum Startpunkt unserer Wanderung. Und am Ende unserer Wanderung während die Beifahrer schon einkehren, hole ich mit den Fahrern die Autos nach Rottenbuch.

Info und Anmeldung:
Barbara Fähnrich, Telefon: 08362/9251923 oder E-Mail seniorenbeauftragte@alpenverein-fuessen.de

Ich freue mich auf euch.
Barbara Fähnrich