Fröhlich in den Bergen unterwegs

Wir Senioren sind mit Begeisterung in den Bergen unterwegs. Nicht immer die Schnellsten, aber lustig allemal.

Unsere Wanderleiter organisieren und führen im Sommer und Herbst zahlreiche Touren für uns.

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns zum Mitgliederstammtisch um 19.30 Uhr in den Ritterstuben in Füssen Ritterstr. 4.

Das Wanderangebot steht auf der Seite: Sommer-Touren!

Touren der Senionengruppe

Gelungener Start ins Wanderjahr 2018

Zwieselberg
für weitere Bilder auf das Bild klicken

An einem der ersten sonnigen Frühlingstage lud Wanderleiterin Barbara Fähnrich zur gemütlichen Wanderung im Rahmen des neuen Seniorenwanderprogramms der Alpenvereinssektion Füssen auf den Zwieselberg bei Roßhaupten ein. Siebzehn Wanderfreunde waren der Einladung gefolgt.

Die leichte und abwechslungsreiche Wanderung mit etwa 350 Höhenmetern und rund 10 Kilometern führte vom Tiefental bei Roßhaupten über die Höhenfestung Gabis und den Kalvarienberg vorbei an der Kapelle Maria Steinach und am Pestfriedhof zum 1056 Meter hochgelegenen Aussichtspunkt mit herrlichem Rundblick auf die noch schneebedeckten Ammergauer- und Tannheimer Berge. Nach ausgiebiger Rast führte der Abstieg auf dem letzten Teilstück auf dem Roßhauptener Drachenweg zurück zum Ausgangspunkt, gemütlicher Ausklang dann bei Kaffee und Kuchen im Cafe Ulli in Osterreinen.

Text/Foto:Manfred Sailer