Kinderklettern

Touren und Kurse Klettern
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Eltern-Kind Klettern

Für Kinder im Grundschulalter

Montags von 16:00 bis 17:30 Uhr mit Uwe Koßmeier

treffen wir uns zum Klettern. Im Winter und bei schlechten Wetter klettern wir im DAV Kletterzentrum Allgäu, bei gutem Wetter sind wir an den Felsen rund um Füssen unterwegs. Damit wir alle unsere Kletterlust auch stillen können, ist die Unterstützung eines Elternteiles erforderlich.
Ein Erwachsener sichert das zu betreuenden Kind (maximal 2 Kinder) eigenverantwortlich, und bekommt Unterstützung vom anwesenden Trainer. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Sektion und die Kenntnis der erforderlichen Sicherungstechnik. In der Kletterhalle und durch die Sektion werden Kurse zum Kletterschein (Mindestanforderung für die Gruppe ist der Topropeschein) als Nachweis der Kenntnisse angeboten. Das erforderliche Material (außer Kletterschuhe) kann anfänglich gestellt werden.

Während der Ferien gibt es keinen Klettertreff !!!

Ob es noch freie Plätze beim Etern-Kind Klettern gibt, erfährst du vom Gruppenleiter
Uwe Koßmeier   0171‑2605157

Felsenbeißer

In unserer Gruppe sind alle so zwischen 9 und 14 Jahre alt.

Montags von 14:30 bis 16:00 Uhr mit Berni Gebler

Wir haben bereits Klettererfahrung und klettern schon meist im Vorstieg. Bei uns kannst also auch du den Sprung vom Toprope zum Vorstieg erlernen. Du erfährst in Theorie und Praxis das Verhalten in der Halle und am Fels, übst Klettertechniken und Sicherheitsthemen wie z.B. den Partnercheck. Die Älteren von uns lernen dann bei entsprechender Eignung auch das Sichern.

Im Winter und bei schlechtem Wetter klettern wir in der Halle, bei gutem Wetter „beißen“ wir uns an den Felsen der Umgebung fest.

Dafür ist die Unterstützung eines Elternteiles als Sicherer erforderlich.
Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Sektion und die Kenntnis der erforderlichen Sicherungstechnik. In der Kletterhalle und durch die Sektion werden Kurse zum Kletterschein als Nachweis der Kenntnisse angeboten. Das erforderliche Material (außer Kletterschuhe) kann anfänglich gestellt werden.

Während der Ferien gibt es keinen Klettertreff !!!

Ob du zu uns passt, können wir gemeinsam bei einem Probeklettern herausfinden.
Berni Gebler   08362‑83 87    0177-5837073

Rock Youngster

In unserer Gruppe sind alle so zwischen 8 und 16 Jahre alt.

Montags von 17:30 bis 19:00 Uhr mit Volker Neumann und Markus Hausruckinger

Wir treffen  uns zum Klettern im DAV Kletterzentrum Allgäu. Am Wochenende zieht es uns dann schon auch mal an die Felsen rund um Füssen. Damit wir auch alle unsere Kletterlust stillen können, sind wir dankbar, wenn uns die Eltern ein wenig beim Klettertreff unterstützen.

Während der Ferienzeit gibt es keinen Klettertreff!!!

Ob es noch freie Plätze bei den Rock-Youngster gibt, erfährst du vom Gruppenleiter Volker Neumann