Mountain Teens

Jugendgruppe

Unsere Gruppe besteht aus bergbegeisterten, aktiven Kindern und Jugendlichen mit viel Begeisterung etwas zu erleben, Neues zu lernen und vor allem die Bergwelt mit all ihren Schönheiten genauer kennen zu lernen. Neben dem Klettertraining werden die Sicherungstechniken und das Einschätzen von alpinen Gefahren erlernt.

In der Jugendgruppe erlebt man Klettergärten, sportliche und alpine Mehrseillängen sowie Bergtouren in der heimischen Umgebung, aber auch in fremden neuen Gegenden, die wir gemeinsam bei Ausflügen erkunden. Das Ziel der Jugendgruppe soll sein euch auf ein selbstständiges und bewusstes Bergsteigerleben vorzubereiten.

Jeden Montag treffen wir uns ab 18:00 Uhr zum Klettern im DAV Kletterzentrum Allgäu. Am Wochenende sind wir häufig in unserer umliegenden Bergwelt zum Klettern und Bergsteigen unterwegs, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Während der Ferienzeit gibt es keinen Klettertreff!!!

Ob es noch freie Plätze bei den Mountain-Teens gibt,
erfährst du von den Gruppenleitern Tim Petzold und Pierre Breitwieser unter mountainteens@alpenverein-fuessen.de