Unsere neue Familienreferentin stellt sich vor

Familienreferentin Claudia Hohlweg

Mein Name ist Claudia Hohlweg, ich bin die neue Familienreferentin der Sektion Füssen. Meine Tochter ist 6 Jahre und mein Sohn 4 Jahre alt. 2011 sind mein Mann und ich in das wunderschöne Allgäu gezogen. Seither genießen wir die Berge direkt vor unserer Haustüre.

Wir machen als Familie regelmäßig Kletterausflüge an Felsen der näheren Umgebung oder auch z.B. ins Ötztal. Ich selbst fahre MTB, gehe sehr gerne wandern und auf Skitour. Zusammen mit unseren Kindern gehen wir im Winter auf die Skipiste und im Sommer in die Berge.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Ulm und habe in Nürnberg Sozialpädagogik studiert. Nach dem Studium habe ich mir meinen Traum erfüllt und war 10 Monate in Neuseeland und Australien unterwegs. Seit 2004 bin ich Mitglied im DAV und seit 2013 in der Sektion Füssen. Bisher war ich immer Teilnehmerin bei Sektionsangeboten. Nun möchte ich selber aktiv ein Programm anbieten und freue mich schon sehr darauf.

Ich stelle mir die Familiengruppe als offene Gruppe vor. Alle Familien, Alleinerziehende oder auch Großeltern können mitkommen und eine schöne und spannende Zeit mit den Kindern und anderen Familien erleben. Die Unternehmungen der Familiengruppe sind Gemeinschaftstouren. Ich freue mich auf erlebnisreiche Touren im Jahr 2018.

Zur Newsübersicht