Kletterhalle - Unsere neuen Pächter stellen sich vor

Die neuen Pächter der Kletterhalle

Wer wir sind und was wir wollen:

Wir drei sind in der DAV Sektion Füssen - was das Klettern angeht - groß geworden. Von Anfang an haben wir die Entwicklung der Kletterhalle begleitet. Ob als Bauhelfer oder im Thekendienst, als Rieden noch Ehrenamtlich geführt wurde.
Für uns war die Kletterhalle immer ein Treffpunkt der lokalen Szene und der Sektion und so soll es bleiben.

Unser erster Schritt wird sein, dass wir bis zur Eröffnung am 01. September, den Bistrobereich etwas umgestalten wollen.
Das Bistro soll zum verweilen einladen, um sich nach dem Training noch mit anderen austauschen zu können.
Außerdem wollen wir eine Art Alpine Auskunft einrichten, wo ihr Karten- und Führermaterial vorfindet, das Wetter und Verhältnisse abfragen könnt und, falls gewünscht, den ein oder anderen Tipp von uns als Bergführer erhalten könnt.
Über 60 neue Routen wurden bereits geschraubt und in den nächsten Wochen werden wir uns die Boulderbereiche vornehmen.

Und einige andere Ideen sind schon in den Startlöchern, lasst euch da mal überraschen.

Für uns drei ist die Aufgabe des Kletterhallenpächters neu, und wir sind gespannt und freuen uns auf das was kommt, wissen aber auch dass nicht alles von Anfang an perfekt laufen wird. Deshalb sind wir jederzeit offen für eure konstruktive Kritik und eure Mithilfe.

Bis bald in der Kletterhalle
Stefan, Gregor und Stefendi

 

Stefan Blochum​

Stefan Blochum​

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer​
Bergwachteinsatzleiter und -ausbilder

Stefan Guggemos​

Stefan Guggemos​

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer​
Industriekletterer​
Bergwachtausbilder

Gregor Vogler​

Gregor Vogler​

Industriekletterer
PSA-Sachkundiger​
Zimmerermeister​
Bergwachteinsatzleiter und -ausbilder

 

 

Zur Newsübersicht